Herbstaktionstag

18.11.2023 / 10 Uhr / Altes Rathaus / Untergasse

Am Samstag, den 18. November war es wieder soweit: es hieß anpacken mit den Naturfreunden Ober-Mockstadt.
Gleich mehrere Aktionen wurden an diesem Tag durchgeführt.

Es wurde wieder Futter aus Rinderfett, Nüssen und Samen herstellen, um die heimische Vogelwelt im Winter zu unterstützen. Das Fettfutter wurde dann in Häuschen, Ringe, Sterne, Herzen Futterglocken gefüllt.
Häuschen vom letzten Jahr konnten bei der Aktion wieder befüllt werden. 

Wie in jedem Jahr wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald das Laub der großen Kastanien an der Hauptstraße gesammelt.
Hierbei geht es um die Eindämmung der Kastanienminiermotte, die im Laub überwintert.
Außerdem führten wir zusammen mit den Kirchenmäusen eine Pflanzaktion im Pfarrgarten durch: Herbstzeit ist Pflanzzeit.
Daher haben wir wieder Bäume und Sträucher gepflanzt.

Die Naturfreunde danken vielen kleine und große helfende Hände, auch denen im Hintergrund, die z.B. die abschließende Brotzeit mit Suppe, Würstchen und selbstgebackenen Kuchen bereitet haben.

Auf ein Bild klicken um es zu vergrößern, dann Pfeil rechts/links für vor/zurück

Kontakt | Impressum | Geschäftsführender Vorstand | Datenschutzerklärung