Spiele- und Bastelabend

Laut dröhnten die Sägegeräusche aus der Naturfreunde-Werkstatt- der Verein hatte zum Spiele- und Bastelabend eingeladen.
Mit Laubsägen und Schleifpapier gingen die Kinder mit großem Eifer an die Arbeit und fertigten die verschiedensten Holzfiguren.
Wem das handwerkliche Arbeiten nicht so lag, der konnte lustige Laubigel oder Weihnachtsengel mit Tannenzapfen und trockenen Herbstblättern basteln.
Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es frisch gestärkt los zu einer Nachtwanderung in und um Ober-Mockstadt.

Von der frischen Luft wieder hellwach, wurden dann die Gesellschaftsspiele ausgepackt.
In mehreren kleinen Gruppen beschäftigten sich die Kinder, bis schließlich um 22.00 Uhr die Iso-Matten und Schlafsäcke ausgerollt wurden. Nach einer längeren Einschlafphase kehrte Ruhe ein und bis zum Frühstück am nächsten Morgen herrschte Stille in der Werkstatt. Nach dem gemeinsamen Essen verabschiedeten sich die Kinder, zuvor erhielt aber jeder noch ein kleines Geschenk als Dank für die Mithilfe bei den Aktionen der Naturfreunde. Am 03.November erhält der junge Verein den Naturschutzpreis des Wetteraukreises. Da an diesem Abend die Kinder leider nicht dabei sein können, sollte dieses Bastel- und Spielevergnügen als kleine Anerkennung ihre Mitarbeit beim Müllsammeln, Nistkasten säubern oder beim Pflanzen von Sträuchern würdigen.

Die Vorsitzende Christiane Meub bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Aktion beitrugen, insbesondere bei Pia Heck, Ela Kern, Anne Kipper, Dorothee Meub und Melanie Fellinger.