2015-02: Nistkästensäuberung

Ca. 40 gut gelaunte Naturfreunde, darunter zahlreiche Kinder, trafen sich am vergangenen Samstag zum Nistkastenputz. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren vier Traktorengespanne die verschiedenen Routen rund um den Ort ab. Dabei wurden über 320 Nistkästen kontrolliert und gereinigt sowie 20 neue Kästen ange-bracht. Alte Nester wurden entfernt um einen Befall der dies-jährigen Brut mit Vogelflöhen und anderen Parasiten zu verhindern. Anhand des Nistmaterials konnten die Bewohner bestimmt werden. In den meisten Fällen waren das Meisen oder Feldsper-linge, aber auch Kleiber, Gartenrotschwanz und Trauerschnäpper wurden entdeckt. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Helfer mit warmen Getränken und einem kleinen Imbiss.
Vielen Dank an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!

Das Reinigungsteam

Das Reinigungsteam

Kontakt | Impressum | Geschäftsführender Vorstand | Datenschutzerklärung