Berichte 2021

Schwalbennester & Mauerseglerkästen gereinigt

Am 17. und 18.02.2021 haben die Naturfreunde mit einer elektrisch betriebenen Hebebühne an 12 Standorten an Häusern, Nebengebäuden oder Scheunen bereits angebrachte Schwalbennester, Mauersegler- oder Fledermauskästen gereinigt und an weiteren 7 Standorte neue angebracht. Eine sehr arbeitsintensive Aktion in luftiger Höhe. Wir danken dafür insbesondere unseren „Piloten“ und Helfern Eberhard, Roland und Oliver.

Diese Aktion war nicht umsonst aber für alle, die diese Nester und Kästen an ihren Gebäuden hängen haben kostenlos.

Auf Grund der großen Nachfrage werden diese Aktion vermutlich im kommenden Jahr wiederholen. Bei Interesse also gerne melden!

Nistkästen gereinigt

Durch einen Klick auf das Bild wird dieses vergrößert dargestellt.

Coronagerecht in Kleinstgruppen

Trotz Corona, bei recht frischem aber sonnigem Winterwetter, haben wir am 31.02.2021 die Nistkästen in unserer Gemeine gereinigt.
Dabei wurden die Kästen neu nummeriert, defekte Kästen ausgetauscht und notiert, ob der jeweilige Kasten in 2020 auch benutzt wurde.
Wir berichten die Tage über die Ergebnisse dieser Auswertung.

Allen Helfern: vielen herzlichen Dank!

Kontakt | Impressum | Geschäftsführender Vorstand | Datenschutzerklärung